frank lugge
























Frank Lugge Jahrgang 1962, Besitzer des goldenen Reitabzeichens und Sieger zahlreicher Springen der schweren Klasse
hat sich nach langjähriger Arbeit als angestellter Bereiter 1999 selbstständig gemacht und seit 2006 sein Domizil mit eigenem Stalltrakt
auf der schönen Domäne Kinzigheimer Hof bezogen und fühlt sich hier sehr wohl.

Hier herrschen ideale Trainingsbedingungen und durch die zentrale Lage im Rhein-Main-Gebiet sind wir zum einen sehr gut zu erreichen,
aber auch schnell auf Turnieren in ganz Deutschland.
 
In unserem Ausbildungsstall wird jedes einzelne Pferd altersentsprechend, pferdegerecht gefördert.
Unsere Pferde sollen die Möglichkeit erhalten  -nach ihren Qualifikationen- bestmöglich ausgebildet zu werden.
 
Die Bandbreite unserer Arbeit reicht von der Ausbildung junger Pferde bis zur schweren Klasse. In der Saison sind wir fast jedes Wochenende auf nationalen, sowie internationalen Turnieren von Springpferdeprüfungen bis zu S*** Springen unterwegs. So konnten wir in den vergangenen Jahren bereits mehrfach Youngster bis zum Finale des Bundeschampionats qualifizieren.
 
Durch unsere internationale Kundschaft bieten wir Training und Lehrgänge, sowie Turnierbetreuung im In- und Ausland an.

Besuchen Sie auch die Seite meines Bruders Hans Lugge:  Reitstall Lugge